By Dagmar Herzog, Lena Brenk

ISBN-10: 3897498138

ISBN-13: 9783897498136

Show description

Read or Download 30 Minuten für cleveres Entscheiden PDF

Best german_3 books

Get Gesund abnehmen für Mütter: Das Fettverbrennungs-Workout PDF

Es ist kein Geheimnis, dass Mütter sehr belastet sind und nicht viel Zeit für sich haben. Aber es ist wichtig, dass Sie Zeit für sich selbst nehmen, und es ist noch wichtiger, einen gesunden Lebensstil zu führen und mindestens drei Mal professional Woche zu trainieren. Das Ziel von diesem Handbuch ist es, Ihnen beizubringen, dass kleine Schritte genügend sein können, um abzunehmen.

Die Versorgung und Entsorgung von Mieterhaushalten: Eine - download pdf or read online

Die direkte Kostenabrechnung bei der Strom- und Gasversorgung hat sich längst durchgesetzt. Ist dies nicht auch bei Wasser, Abwasser und Müll zu praktizieren? Die verbrauchs- und verursachungsabhängige Direktabrechnung mit Mietern im neuen § four Abs. five Miethöhegesetz begründet keinerlei Pflichten für die Leistungserbringer.

Additional resources for 30 Minuten für cleveres Entscheiden

Example text

In denen wir mit neuen Lösungswegen aufwarten müssen. Eventuell haben die vorher gesammelten Alternativen nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Wir müssen an dieser Stelle aufpassen, dass wir nicht einfach nur davon ausgehen, dass wir die Alternativen bereits kennen. Wenn wir vor eine Entscheidung mit 51 4 4. Sammeln von Alternativen festgelegten Alternativen gestellt werden, sollten wir diese zumindest kurz hinterfragen. Gibt es nicht doch eventuell noch eine Option, die wesentlich besser ist?

Anschließend folgt die Sammlung aller denkbaren Alternativen. Diese Alternativen beurteilen wir nun im Hinblick auf die einzelnen Kriterien. Aus der Gewichtung und der Beurteilung ergibt sich der Nutzwert. Für diesen Ablauf kann man verschiedene Computerprogramme anwenden. Zum Strukturieren der Kriterien bietet sich eine Business-MappingSoftware an. Durch das Add-on theRealizer werden wir im Brainstorming bei der Suche nach verschiedenen Alternativen unterstützt. Der eigentliche Entscheidungsvorgang mit der Gewichtung und der Beurteilung sowie der Berechnung der Resultate kann in einem Programm wie beispielsweise der Entscheidungssoftware MindBusiness Map4Score durchgeführt werden.

So können Sie die Kategorien und Kriterien in Ruhe strukturieren und auch noch mal neu zuordnen. Die Zielstruktur stellt dar, wie alle Kriterien, zu Teilzielen zusammengefasst, schließlich das Gesamtziel ergeben. Kriterien können keine Unterelemente mehr haben. Teilziele werden auch Kategorien genannt. 4 Zwei Arten von Kriterien Die Kriterien, die wir gesammelt und strukturiert haben, lassen sich in zwei Gruppen unterteilen. Sich die Unterschiede zwischen diesen Arten von Kriterien bewusst zu machen, hilft uns darin, sie richtig zu bewerten und richtig mit ihnen umzugehen.

Download PDF sample

30 Minuten für cleveres Entscheiden by Dagmar Herzog, Lena Brenk


by Joseph
4.5

Rated 4.59 of 5 – based on 28 votes