By Hilde; Mahr, Gerhard Domin

ISBN-10: 3150099552

ISBN-13: 9783150099551

Show description

Read or Download Abel steh auf: Gedichte, Prosa, Theorie PDF

Similar german_15 books

Get Open Innovation im Cluster: Eine Wirkungsanalyse zu PDF

In forschungsintensiven Industrien nimmt die räumliche Konzentration von Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik immer größeren Einfluss auf die Standortwahl von Unternehmen. Zusätzlich unterstützen strukturpolitische Maßnahmen die Etablierung von Clusterinitiativen, um die Entstehung und Nutzung von Agglomerationseffekten gezielt zu fördern.

Download PDF by Christoph Schleer: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der

​Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen – immer mehr Unternehmen informieren über soziale und ökologische Initiativen. Christoph Schleer untersucht, wann und warum Konsumenten das Sozial- und Umweltverhalten der Unternehmen in ihre Kaufentscheidung einbeziehen.

Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation: Magnet für Mandanten und by Martina Schäfer PDF

Martina Schäfer zeigt, welche Kanäle RechtsanwältInnen, SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen gezielt für ihre Präsentation nutzen können, denn advertising und Kommunikation verschaffen diesen die nötige Aufmerksamkeit von Mandanten und Mitarbeitern im immer härter werdenden Wettbewerb. Dazu bieten sich zahlreiche Möglichkeiten – von der klassischen Kommunikation bis hin zum Online-Marketing.

Extra info for Abel steh auf: Gedichte, Prosa, Theorie

Sample text

Ebenso teilte er manchmal leise, fast gegen seinen Willen, mit, dann und dann werde er allein sein. Wobei sie nie sicher war, ob es als eine Art uneingestandener Einladung aufzufassen war, da er gleichzeitig mit fester Stimme er­ klärte, man werde sich lange Zeit - einen Monat, zwei Monate - nicht mehr treffen. Es war, als sähe er sie auf einer Art Piedestal, an das er nicht rühren würde. Oder doch nur wenig. Fast ohne es sich einzugestehen. Immerhin genug, um sie ins Schwanken zu bringen. Was er dann mit einer Mischung von Angst und Hoffnung beobachtete.

Und schließlich hatte sie ihn ja gekannt - wenn auch nur ganz kurz - , be­ vor er sie liebte. Bei ihrer letzten, nun schon einige Monate zurückliegenden Begegnung allerdings, derjenigen, die das beleidigende Nachspiel und ihre Abreise zu den Bergwiesen zur Folge gehabt hatte, war er nah an den Rand seiner Gewissenhaf­ tigkeit gekommen. Näher als irgendwann sonst, zumin­ dest. Sie hatten sich in seinen Arbeitsräumen getroffen, an einem Feiertag, und sie waren allein gewesen, was an sich streng vermieden wurde.

Besonders, wenn sie die Kundin kennt. Der Kopf ist nicht mehr als ein Perückenständer. Dabei schrieb sie auf einem Zettelchen einen Brief an ihn, den sie nie abschicken würde. Als sie den Kopf hob, sah sie ihre Trä­ nen im Spiegel und sah gleich weg. Was die Mädchen im Laden denken würden, war ihr gleichgültig. Die Frisier­ mädchen sind heute ohnehin kaum etwas anderes als hüb­ sche Roboter. Puppen mit rotem oder hellrosa Haar. War­ um nie grün? Keine Miene verzieht sich je in ihrem Gesicht. Aber ihre Hände sind beweglich.

Download PDF sample

Abel steh auf: Gedichte, Prosa, Theorie by Hilde; Mahr, Gerhard Domin


by Donald
4.1

Rated 4.53 of 5 – based on 35 votes